CRM

eigenes CRM-System Release 1.0 fertig

  • Geschrieben am: 13.01.2010
  • von: admin

Die erste Version unserer CRM-Eigententwicklung ist fertig. Dieses System richtet sich an mittelständische Kunden, für die CRM bis heute entweder SAP, MicroSoft, Siebel oder SAGE bedeutet und damit unerschwinglich ist. Das von uns und unserem Partner branchout IT Solutions erstellte System bildet die wichtigsten Prozesse im Rahmen der Kundenbetreuung ab und erleichtert Ihre Vertriebsarbeit. Folgende Funktionen bietet -unter anderem- unser webbasiertes CRM-System:

Erweiterung der Lagerhaltung um ein CRM-Modul

  • Geschrieben am: 12.12.2009
  • von: admin

Zur Optimierung der Prozesse hat unser Hamburger Kunde Schirmherrschaft seine Lagerhaltungssoftware um CRM-Funktionalität ergänzt. Hierbei kam es dem Kunden darauf an, seine gesamte Kundenkommunikation zentral über ein einziges System abzuwickeln. Sämtliche Kundenkontakte, Angebote, Rechnungen, Korrespondenz, etc. wird über das serverbasierte CRM-System abgewickelt. Somit konnte die Effektivität der Kundenbetreuung um ein vielfaches gesteigert werden.

Managementanwendung & CRM

  • Geschrieben am: 12.09.2007
  • von: admin

In Zusammenarbeit mit unserem Kunden IFART entwickelten wir eine Managementanwendung für Kärcher im Bereich Gebäudedienstleistungen. Die Anwendung basiert auf PHP5, MySQL5 und dem AJAX-dojotoolkit. Diese im ASP-Betrieb erstellte Applikation ist sowohl für Dienstleister als auch für deren Auftraggeber gedacht, um sämtliche Dienstleistungen im Bereich Gebäudereinigung, -Wartung, -Technik zu kontrollieren und bei Bedarf zu steuern.

CRM-Plattform

  • Geschrieben am: 04.10.2005
  • von: admin

Für ein mittelständiges Unternehmen in Norddeutschland implementierten wir auf Basis von JBoss, Hibernate, Struts und MySQL eine CRM-Plattform zum Management von Kundenanfragen und -kontakten. Hierbei kam es dem Kunden auf ein modulares und leicht erweiterbares System auf OpenSource-Basis an, mit dem er die speziell für die Fertigungsindustrie relevanten Workflows flexibel abarbeiten kann. Die Kunden des Unternehmens können Produktanfragen über das Web stellen und erhalten ein online kalkuliertes Angebot zurück.

Intranet

  • Geschrieben am: 12.09.2003
  • von: admin

Ein international agierendes Handelsunternehmen beauftragte uns mit der Erstellung eines Intranets zur Verbesserung der Firmeninternen Kommunikation. Durch die hohe Anzahl der ausländischen Tochtergesellschaften wurde eine webbasierte Lösung zur Erfassung finanzrelevanter Daten der einzelnen Gesellschaften und der Auswertung in der Zentrale in Hamburg benötigt. Diese wurde auf Basis von PHP4 und MySQL implementiert.